Sprungziele
Seiteninhalt
05.10.2021

Jede/r hat bei uns einen Platz!

Bild Apotheke
Bild Apotheke

Nach erfolgreicher Durchführung der Aktion sind die fertigen Kunstwerke im Rahmen der Interkulturellen Wochen in der Stadt auf Wanderung gegangen. Die bunten Blickfänger sind bis zum 15.10.2021 an folgenden Orten zu bewundern:

 

  • Markt-Apotheke

  • Limberg-Apotheke

  • Edeka Hartmann (Friedhofstr.)

  • Volksbank Lübbecker Land

  • Pension Stork

  • Haus des Gastes

  • St. Dionysius Kirche

 

„Ich bin sehr froh, auf eine so positive Resonanz zu der Aktion gestoßen zu sein“, sagt Anna Zielinska-Lübker, die Sozialarbeiterin für Integration der Stadt Preußisch Oldendorf. „Fast alle, die ich angesprochen habe, haben sich bereit erklärt, einen Stuhl bei sich auszustellen. Das zeigt die Offenheit für Vielfalt und dass alle Menschen hier bei uns willkommen sind.“

Die Aktion, die Frau Zielinska-Lübker mit Unterstützung von Maria Droste und Pastor Steffen Bäcker vom Arbeitskreis Asyl Preußisch Oldendorf durchgeführt hat, fand im Juli, August und September statt. Die „Interkulturellen Stühle“ wurden in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum bemalt und durch das Programm „KOMM-AN NRW“ gefördert.

 

Die Stadt Preußisch Oldendorf sagt ein großes Dankeschön an alle Ausstellenden!

Foto: Sozialarbeiterin Anna Zielinska-Lübker

Seite zurück Nach oben