Seiteninhalt

 

Gesundheit


Preußisch Oldendorf bietet mit einer Kurklinik, sowie mit zahlreichen niedergelassenen Haus- und Fachärzten eine umfassende Gesundheitsversorgung.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Ansprechpartner, Kontakten und Links rund um das Thema Gesundheit.

 

23.02.2015


Am 11. März 2015 findet in der Hauptschule Preußisch Oldendorf von 18.00 – 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung durch das Zentrum für Pflegeberatung im Kreis Minden-Lübbecke statt.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Plakat  533 KB


05.02.2015


Logo GE Gesundheitszentrum Mindener Straße GmbH

Logo GE Gesundheitszentrum Mindener Straße GmbH
Als ein „wichtiges Projekt für unsere Stadt“ bezeichnete Bürgermeister Marko Steiner das neue geplante Gesundheitszentrum.
Auch alle anderen Anwesenden waren höchst zufrieden als das „GE Gesundheitszentrum Mindener Straße GmbH“ am gestrigen Tag die Planung für das neue Ärztehaus an der Mindener Straße im Sitzungssaal des Rathauses vorstellte. Die Geschäftsführer der ... mehr

15.12.2014


Gastgeberverzeichnis 2015
„Gesundheit, Urlaub & Natur 2015“
- Mit neuem Katalog auf Reisemessen unterwegs -
Rechtzeitig zur neuen Reisesaison liegt die druckfrische Neuauflage des Prospektes „Gesundheit, Urlaub & Natur 2015“ der Touristik-Preußisch Oldendorf vor.
Entsprechend der Beratung im Fachausschuss wurde wie bei den vorherigen Katalogen ein der Zielgruppe entsprechendes emotionales Titelbild gewählt. Dieses zeigt ein entspanntes ... mehr

02.02.2012


Ende letzten Jahres wurden im Kreisgebiet von einem aufmerksamen Jäger zwei verhaltensauffällige Füchse erlegt. Das Veterinäruntersuchungsamt hat eine Infektion mit dem Staupevirus bestätigt. Da sich auch Hunde infizieren können, rät das Veterinär- und Lebensmittelamt des Kreises Minden-Lübbecke Hundehaltern, ihre Tiere gegen Staupe zu impfen.
Kein Ergebnis gefunden.
Staupe ist eine ansteckende Tierkrankheit und wird immer wieder ... mehr

15.09.2011


Das am 24.08.2011 erlassene Abkochgebot für Trinkwasser im Stadtteil Börninghausen-Eininghausen ist ab sofort wieder aufgehoben. Letzte Beprobungen ergaben, dass das Wasser nun wieder konstant keimfrei und somit unbedenklich ist. Da die Arbeiten an der Hauptnetzleitung des Wasserwerkes Börninghausen noch einige Tage in Anspruch nehmen werden, erfolgt die Wasserversorgung zunächst weiter über den Wasserverband Herford-West.
Weitere Auskünfte erteilen: ... mehr