Stadt Preußisch Oldendorf

Schnellmenü

Zum Schnellmenü springen
Sie befinden sich hier: Startseite > Tourismus > Kur- & Wellness

Inhaltsbereich

 

Kur- & Wellness


Die reizvolle Lage unserer Kurorte am Fuß des Wiehengebirges abseits von Straßenlärm und Autoverkehr ist ideale Umgebung für Ihren Gesundheitsurlaub.

Kuren im Heilbad Bad Holzhausen – das ist eine ganzheitliche Therapie. Inmitten der herrlichen Natur bieten Ihnen die Kurkliniken individuelle Möglichkeiten zur körperlichen und geistigen Erholung. Hier treffen Sie Spezialisten zur Behandlung von Muskel- und Gelenkrheuma, Erkrankungen der Wirbelsäule, orthopädischen Leiden und Tinnitus.

Die Angebote an Moor-, Mineral-, Sole- und Schwefelbädern und Bade- Trinkkuren, Diätberatungen und -verpflegungen, physikalischen Therapiemassagen und Kneipp’ schen Anwendungen sowie therapeutischem Bogenschießen und vielen weiteren Bewegungstherapien stehen jedem Gast zur Verfügung. Gesundheit kann auch eine Frage der Prävention oder der Rekonvaleszenz sein.

Egal, welcher Grund Sie zu uns führt. Hier sind Sie gut aufgehoben!

 

13.05.2015


Zu jeder Jahreszeit gerne in Bad Holzhausen
Frau Helga Zaksek wurde im April für Ihren 25. Aufenthalt vom Touristikverein und der Stadt Preußisch Oldendorf im Cafe Elise geehrt. „Ich war schon zu jeder Jahreszeit hier in Bad Holzhausen und ich muss sagen, dass es mir hier das ganze Jahr über gut gefällt“ schwärmt Helga Zaksek.
Ebenso schwärmt die „Frau vom ... mehr

17.12.2014



Marga Lucas und Wilhelm Schmitt aus Gladbeck sind ursprünglich über eine organisierte Gruppenreise zum ersten Mal nach Bad Holzhausen gekommen. Es hat ihnen immer gut gefallen, so dass sie dann mittlerweile des Öfteren selbst angereist sind, um ihren Urlaub im Landhotel Annelie zu verbringen.
Im Landhotel haben sie alle Renovierungen und Umbauten miterlebt. „Während der Umbauphase haben ... mehr

15.12.2014


Gastgeberverzeichnis 2015
„Gesundheit, Urlaub & Natur 2015“
- Mit neuem Katalog auf Reisemessen unterwegs -
Rechtzeitig zur neuen Reisesaison liegt die druckfrische Neuauflage des Prospektes „Gesundheit, Urlaub & Natur 2015“ der Touristik-Preußisch Oldendorf vor.
Entsprechend der Beratung im Fachausschuss wurde wie bei den vorherigen Katalogen ein der Zielgruppe entsprechendes emotionales Titelbild gewählt. Dieses zeigt ein entspanntes ... mehr

23.09.2014


Fotos über Fotos
25 Mal Urlaub in Bad Holzhausen: für Hobbyfotograf Günter Koll aus Bochum ist die ländliche Umgebung von Bad Holzhausen immer wieder einen Schnappschuss wert. Nachdem er im Jahr 2012 bereits für seinen 20. Aufenthalt geehrt wurde, konnten Bürgermeister Marko Steiner und Heinrich Fangmeyer vom Touristikverein nun das „25 Mal“ mit Herrn Koll ... mehr

13.08.2013


Wettbewerb Gesund in NRW
Seit 2010 ist die Stadt Preußisch Oldendorf mit dem Heilbad Bad Holzhausen Projektpartner der „Vitalwanderwelt“ des Teutoburger Wald Tourismus. Hierzu wurden in den letzten Jahren vier verschiedene Gesundwanderwege im Wiehengebirge ausgewiesen. Ebenso konnten von der städtischen Touristik gemeinsam mit den Gästebetrieben HolsingVital und Blankenstein Pauschalarrangements zu den Themen Stress, Erschöpfung und Tinnitus erarbeitet und ... mehr

05.08.2013


Heilbadbestätigung Oldendorf und Börninghausen
Seit 2008 haben sich die Luftkurorte Preußisch Oldendorf und Börninghausen dem gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungsverfahren des Landes Nordrhein-Westfalen gestellt und wurden nun belohnt.
In einer Feierstunde hat die Bezirksregierung Detmold das Prädikat Luftkurort für die Stadtteile Preußisch Oldendorf und Börninghausen nun bestätigt und mit einer neuen Urkunde auch amtlich besiegelt. Damit ist der ... mehr

11.04.2013


Frau Antonie Scholz aus Bottrop genießt nun mittlerweile ihren 40sten Aufenthalt in Bad Holzhausen. Aus diesem Grund wurde Frau Scholz im April 2013 von Marko Steiner, Allg. Vertreter des Bürgermeisters, und dem Vorsitzenden des Touristikvereins Heinrich Fangmeyer für ihre Treue zu Bad Holzhausen geehrt.
Bis zu 5 Mal im Jahr reist sie an und gerne nimmt sie den vom ... mehr

21.12.2012


Heilbad-Bestätigung02
Kurz vor Weihnachten konnte Bad Holzhausen als kleinstes und jüngstes Heilbad in Nordrhein-Westfalen eine besondere Auszeichnung entgegennehmen. In einer Feierstunde hat die Bezirksregierung Detmold den Heilbadstatus von Bad Holzhausen mit einer Urkunde bestätigt. Damit ist das höchste Kurortprädikat für Bad Holzhausen für die nächsten 10 Jahre gesichert.
Das 2008 geänderte Kurortgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen ... mehr

16.11.2011


Kurgastehrung_Schilar
Das Ehepaar Schilar aus Essen ist in der vergangenen Woche für ihren 50. Aufenthalt in Bad Holzhausen geehrt worden.
In einer Feierstunde im „Landhotel Annelie“gab es für das Ehepaar kleine Aufmerksamkeiten vom Touristikverein Bad Holzhausen, der Stadt Preußisch Oldendorf und dem Haus Stork für die jahrelange Treue.
(Foto v.l.n.r.: Gast, Wolfgang Stork, Anneliese Stork, Ehepaar Schilar, Bürgermeister ... mehr

11.10.2011


Am 27. September 2011 machten sich Herr Bürgermeister Jost Egen und der Vorsitzende des Touristikvereines Bad Holzhausen, Herr Heinrich Fangmeyer, auf, um im Kurhaus HolsingVital in Bad Holzhausen einen langjährigen Urlauber für seine Treue zu ehren.
Herr Manfred Hofmann aus Kreuztal-Eichen weilt bereits zum 25. Mal in Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen. Regelmäßig kommt er jedes Jahr für 3 bis 4 Wochen nach ... mehr